Mitgliederversammlung 2017

Donnerstag, 18. Mai 2017, ab 18.30 Uhr

Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 6

An der diesjährigen Mitgliederversammlung diskutieren wir mit eingeladenen Gästen über das Thema «Big Data». Etwa, wie mit Microtargeting und Big Data versucht wird, politische Meinungsbildungsprozesse zu beeinflussen, und warum wir Gefahr laufen, in Filterblasen zu landen, wenn wir uns im Internet informieren und austauschen.

https://grundrechte.ch/2017/Jackpot1.JPG

An der Mitgliederversammlung werden wir ebenfalls ein mögliches Referendum gegen das Geldspiel-Gesetz erörtern. Konkret will der Bundesrat mit sogenannten Netzsperren den Zugang zu ausländischen Anbietern von Online-Kasinos und Lotteriebetreibern verhindern. Damit würde die Schweiz erstmals eine Internet-Zensur gesetzlich festschreiben.

Webauftritt gestaltet mit YAML (CSS Framework), Contao 3.5.25 (Content Management System) und PHPList (Newsletter Engine)

Copyright © 2006-2017 by grundrechte.ch