1. September 2017

Gesuch um Einsicht in die Staatsschutzakten des NDB

Absender:

Vorname/Name ...................................

Adresse ...................................

PLZ/Ort ...................................

Einschreiben

 

An den

Nachrichtendienst des Bundes NDB

Papiermühlestrasse 20

3003 Bern

 

 

Gesuch um Einsicht in die Staatsschutzakten des NDB

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Gestützt auf Art. 63 (Auskunftsrecht) des Nachrichtendienstgesetzes NDG (in Kraft seit dem 1. September 2017) verlange ich / verlangen wir hiermit Auskunft über sämtliche über mich / über uns gespeicherten Daten in den beim NDB geführten Datensystemen.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Datum & Unterschrift

..........................................................................

Beilage Einzelperson: Kopie meines Identitätsausweises

Beilage Organisationen: Auszug Statuten / Beleg zeichungs- bzw. einsichtsberechtiger Personen

Webauftritt gestaltet mit YAML (CSS Framework), Contao 3.5.27 (Content Management System) und PHPList (Newsletter Engine)

Copyright © 2006-2019 by grundrechte.ch